Montag, 8. November 2010

Abschiedsbrief von Hanna an Michael

Lieber Michael,
ich habe dich verlassen weil ich erkannt habe, dass das zwischen uns nichts werden kann. Es sind 16 Jahre zwischen uns, ich habe gesehen das es erheblich besser aussehende Mädchen in deiner neuen Klasse gibt als mich. Als ich dich im Schwimmbad gesehen habe bist du nicht mal aufgestanden und hast mich begrüßt geschweige denn umarmt oder geküsst, was meine Entscheidung untermauert von hier zu verschwinden und ein neues Leben ohne dich anzufangen. Ich hoffe du verstehst mich und findest schnell wieder eine Freundin.

Liebe Grüße, Hanna

4 Kommentare:

  1. Der Abschiedsbrief ist nicht sehr gelungen. Der Grund den Hanna für ihren Freitot nennt ist in keinster Weise nachvollziehbar. Dass sich Hanna wqegen ihrem gfroßen Altersunterschied umbringt ist unmöglich da sie auch schon früher keine Problememe mit dem Altersunterschied hatte. Außerdem ist das Thema verfehlt worden da eigentlich vorgesehen war einen Abschiedsbrief nach dem Selbstmord von Hanna zu schreiben. Geht man jedoch davon aus dass dieser Brief zwischen ersten und zweiten Teil geschrieben wurde ist er durchaus sinvoll da zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist dass Hanna Analphabetin ist.
    Aber alles in allem kann man diesem Abscdhiedsbrief jedoch nicht viel abgewinnen und als Angehöriger würde ich nicht viel nachvollziehen können.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn juckt des jetzt ?
    Is mir egal ob der gut is oder net, haupsache die Aufgabe is erledigt xDDD

    wegen schreibt man ohne q du idiot

    AntwortenLöschen
  3. Also Jojo...ich muss ja kommentieren und kann den don_juan (gollé)nur wiederholen!!!!

    1. Die eigentliche Aufgabe war, ein Abschiedsbrief zu schreiben, den sie kurz vor ihrem Suizid geschrieben hat.
    2. Das es noch andere schönere Mädchen in seiner Klasse gibt,sollte eigentlich kein Grund sein, eine Beziehung zu beenden.
    3. Aber sonst finde ich du hast dich gut geschlagen und manche Wörter gut gewählt, wie "untermauert".
    4. Hätte Hanna deinen Abschiedsbrief zur gegebenen Situation geschrieben, bzw. schreiben können, dann hätte dein Abschiedsbrief gepasst.

    AntwortenLöschen
  4. Um die Wogen zu glätten...

    Natürlich hätte Hanna beim gewählten Zeitpunkt keinen Abschiedsbrief schreiben können, davon abgesehen ist der Brief aber in Ordnung.
    Hanna ist in deinem Brief verletzt, was mit der Schwimmbadszene verdeutlicht wird.

    AntwortenLöschen