Montag, 8. November 2010

Beziehung zwischen Hanna und Michael

Die Beziehung zwischen den beiden ist eigentlich keine richtige Beziehung, weil sich die beiden in der Öffentlichkeit nicht dazu bekennen und eine eher abweisende Haltung zueinander haben ( z.B. im Zug ) es sei denn es geht um Sex. In einer Beziehung sollte man außerdem über alles reden können was in dieser offensichtlich nicht so ist.

2 Kommentare:

  1. Zwei Anmerkungen zu deiner doch recht knappen Analyse.

    1. Ist es nicht verständlich, dass sich das paar nicht in der Öffentlichkeit zueinander bekennt? Es trennt sie schließlich ein sehr großer Altersunterschied. Außerdem darfst du dabei nicht vergessen, dass es in den 1950er spielt. Außerdem spielen neben dem Sex noch andere Dinge eine wichtige Rolle, wie beispielsweise das Ritual des Waschens und natürlich das Vorlesen. Darauf hättest du noch eingehen können.

    2. Mittlerweile kennst du sicherlich die Fortsetzung des ersten Teils und kannst manche Situationen zwischen Hanna und Michael besser nachvollziehen, beispielsweise der Streit in der Pension.

    Da die Beziehung zwischen Hanna und Michael natürlich für die gesamte Handlung wichtig ist, solltest du dich damit nochmals näher beschäftigen.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen